Letztes Update, 04.08.2021

Bewerbungen 2021

Lieber Street Food Festival Zürich-Bewerber

 

*************** 

INFO 04.08.21:

Liebe Aussteller:innen wir versuchen es jetzt und glauben daran, dass wir uns diesen Herbst wieder sehen. Die Lage bleibt weiterhin unsicher und wir müssen flexibel bleiben. Entsprechend gilt: Aufgrund der heutigen Lage können sich Daten, Öffnungszeiten und somit auch die Preise leicht verändern. Sollte sich zum Beispiel eine Phase verkürzen oder verlängern, würde der Preis für die Phase entsprechend angepasst werden. Alle Preise verstehen sich exkl. der MwSt. von 7.7%. Wir gehen davon aus, dass wir nicht so viele Ausstellerplätze wie sonst haben werden. So kann es sein, dass eine Bewerbung für das ganze Festival oder nur für eine / einzelne Phasen bestätigt wird. Wir bleiben erstmals aber zuversichtlich und sagen bis bald! Herzlich, euer Street Food Festival Zürich-Team 

INFO 07.05.21:

Wenn alles gut geht sehen wir uns diesen Sommer vielleicht wieder und das freut uns ausserordentlich! Sollte also eine Möglichkeit bestehen, dass wir dieses Jahr ein kleines Festival veranstalten können, so melden wir uns unverzüglich bei euch. Alles Gute, take care und haltet durch! Herzlich, euer Street Food Festival Zürich-Team 

***************

 

Street Food Festival 

1. Die wichtigsten Informationen im Überblick

 

Ort
Stadionbrache Hardturm Zürich, Hardturmstrasse 269, 8048 Zürich

 

Daten und Preise 

Mittwoch, 15. September – Sonntag, 10. Oktober 2021 aufgeteilt in 4 Phasen, für die man sich einzeln oder komplett bewerben kann.


Phase 1: MI, 15. September – SA, 18. September 2021, 4 Tage, CHF 710*
Phase 2: MO, 20. September - SO, 26. September 2021, 7 Tage, CHF 950

Phase 3: MO, 27. September - SO, 03. Oktober 2021, 7 Tage, CHF 950

Phase 4: MO, 04. Oktober  - SO, 10. Oktober 2021, 7 Tage, CHF 950

*nur 4 Tage (Mi - Sa) da am So. 19.09. das Street Food Festival geschlossen bleibt!!!

Wen wir suchen

Trucks, Anhänger, Eigenbauten und Food-Aussteller jeglicher Art – mit einem spezialisierten Essensangebot.
Je weniger Strom du benötigst, desto einfacher wird es auf Platz.


WICHTIG: Falls wir mit einem Bestellsystem arbeiten muss JEDES einzelne Gericht programmiert werden. Deshalb ist heute eine Spezialisierung doppelt so wichtig. Ob wir ganz Cashless, teils oder mit einem Bestellsystem arbeiten werden, kann zum heutigen Zeitpunkt noch nicht def. gesagt werden. 

 

Öffnungszeiten 

Street Food Festival Gelände

MO – FR: 17 – 24 Uhr 
SA: 12 – 24 Uhr
SO: 12 – 21 Uhr

Food Stände

MO – FR: 17 – 22 Uhr
SA: 12 – 22 Uhr
SO: 12 – 20:30 Uhr

2. Mietgegenstand & Preise

Mietgegenstand

  • Standard-Fläche: 3x3m

  • Für grössere Standbauten können zusätzliche Laufmeter gebucht werden.

  • Pro Standplatz gibt es 1 Stromzugang am Stromkasten. Bitte wenn immer mit Gas kochen da auf Platz nicht unendlich viel Strom zur Verfügung steht. 

  • Das Street Food Festival vermietet gar keine Mietware (Kühlschränke, Zelte, Marktstände,…)

Extra Laufmeter-Preise
Pro angebrochenen Zusatzmeter (alles über 3x3m) CHF 18.- pro Tag.

Strompreise

Jedes Stromgerät hat ein Etikett, das dessen Stromverbrauch anzeigt. Alle Watt Verbrauchszahlen zusammen rechnen und so bekommt man das Total. Wenn das Produkt keine Etikette hat, könnt ihr einfach nach dem Modell googeln.

Diverse Kosten 

Sollten wir mit einem Bestellsystem arbeiten, können Zusatzkosten in Form von Bearbeitungsgebühren entstehen. Mehr Informationen folgen diesbezüglich zu einem späteren Zeitpunkt bzw. so rasch wie möglich.  

10% Umsatzabgabe
Zur regulären Standmiete kommt eine Umsatzabgabe von 10% für den Umsatz hinzu, welcher die Basis-Miete überschreitet (siehe Kalkulationsbeispiele am Ende der AGB's.

3. Deine Bewerbung

Grundvoraussetzungen für die Teilnahme am Festival

  • Einhaltung der Street Food Festival Zürich Regeln, Hygienevorschriften und Brandschutz.

  • Die Öffnungszeiten sind verbindlich.

  • Der Stand muss bis Veranstaltungsschluss Essen anbieten können.

  • Falls dies das Schutzkonzept verlangt ist der evtl. Einsatz von einem Bestellsystem obligatorisch. 

  • Der Verkauf von Getränken ist nicht gestattet.

  • Standkosten müssen im angegebenen Zeitrahmen geleistet werden.

  • Hier findet man alle nötigen Informationen zu den Hygienevorschriften und Brandschutz.

 

Worauf wir achten

  • Starker Fokus auf moderate Preise und lieber kleine Portionen zu fairen Preisen.

  • Die preisgünstigste Portion darf max. CHF 13.- kosten.

  • Preisanpassungen werden, wo nötig durch den Veranstalter gemacht. 

  • Je aussergewöhnlich und spezialisierter das Angebot, desto besser = lieber eine Spezialität anstatt mehrere Essensprodukte. 

  • Vegi, vegan, laktose- oder glutenfreie Gerichte sind willkommen. Bitte unbedingt in die Bewerbung notieren. 

  • Einsatz von nachhaltigen Materialien beim Standbau und Essensausgabe. Insbesondere kein Plastik also keine Werbebanner, Rollups und/oder plastik Dekotafeln.

  • Je detaillierter deine Standbeschreibung, Essensangebot und deine Standfotos sind, desto grösser deine Chance ausgewählt zu werden.

  • Ein Merkmal unserer Festivals sind ein familiärer Umgang, Individualität im Standbau und Food Angebot. Wir wollen diesen Spirit bewahren und erwarten von unseren Ausstellern Respekt und Rücksicht untereinander für ein gelungenes, fröhliches Zusammenleben.

  • Die Thematik Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Je weniger Abfall beim Produkt entsteht desto besser.

  • Wichtig: Änderungen sind jederzeit vorbehalten. Unsere Konditionen sind verbindlich: https://www.streetfoodfest.ch/aussteller-agbs

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!
Liebe Grüsse
Euer Street Food Festival-Team Zürich

Die Anmeldefrist für deine Bewerbung für das Street Food Festival 10
im Hardturm ist Freitag, 13. August 2021 Mitternacht. 
Über den folgenden Button gelangst du zum Bewerbungsformular.

Food Garten_Strom.png